Bundesministerium für Umwelt, Natur, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) holt sich kommunikative Unterstützung von Regensburger Werbeagentur
Valentum Kommunikation erhält dreijährigen Auftrag für die begleitende Öffentlichkeitsarbeit zum Bundesprogramm „Förderung der Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“.
Regensburg, 26. September 2016 — Rund 140 Millionen Euro, aufgeteilt auf 56 Kommunen in ganz Deutschland investiert das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) innerhalb der nächsten drei Jahre in die Sanierung von Einrichtungen aus den Bereichen Sport, Jugend und Kultur. Ziel der Förderung durch das Bundesprogramm ist die Stärkung der sozialen Infrastruktur in Städten und Gemeinden. Für die baufachliche wie auch wissenschaftliche Betreuung des Programms ist das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) zuständig.
Unterstützung bei der kommunikativen Begleitung des Programms liefert Valentum Kommunikation. Die Regensburger Agentur setzte sich in einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren durch und erhielt den Zuschlag für das bis Ende 2018 laufende Projekt. Bei der Leistungserbringung kann die Fullservice-Agentur mit Schwerpunkt auf öffentlichen Auftraggebern all ihre Stärken einbringen – von politischer Kommunikation sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über Eventmanagement sowie Webdesign und -programmierung bis hin zu grafischen und redaktionellen Leistungen für Printprodukte wie einer Abschlussbroschüre.
Das Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ ist Teil des Zukunftsinvestitionsprogramms (ZIP) der Bundesregierung. Die 56 geförderten Projekte wurden aus insgesamt knapp 1.000 Einreichungen ausgewählt. Als Kriterien lagen dabei u.a. überregionale und nationale Wahrnehmbarkeit, hohes Innovationspotenzial, überdurchschnittliches Investitionsvolumen und der Beitrag zur Stadtentwicklungspolitik zu Grunde.
Kontakt für Rückfragen
Valentum Kommunikation GmbH
Bischof-von-Henle-Str. 2b
93051 Regensburg
Tel.: 0941 591 896 10